Ein Förderverein für die
Grundschule Unterneukirchen.

Die Entstehung des Fördervereins der Grundschule Unterneukirchen, welche Ziele und welchen Zweck wir verfolgen und wer wir sind.

Entstehung und Gründung des Förderverein

Am 20.03.2019 war es soweit – 22 Gründungsmitglieder stimmten dafür, einen Förderverein für die Grundschule Unterneukirchen aus der Taufe zu heben. In der Brauereigaststätte Leidmann fand an diesem Tag die Gründungsversammlung mit rund 30 Interessierten statt. Darunter auch Vertreter der Gemeinde als Sachaufwandsträger und Teile des Lehrerkollegium, wie auch die Schulleiterin Frau Ziemlich.

Im Zuge der Gründungsversammlung wurde die Vorstandschaft gewählt, dem als Beisitzer aus Vertreter des Lehrerkollegium und Elternbeirat angehören.

Ziele und Zweck des Fördervereins der Grundschule Unterneukirchen e. V.

Vielfältig könnte man sagen. In der Satzung des Förderverein steht dazu: „Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Grundschule Unterneukirchen im Rahmen ihres Bildungs- und Erziehungsauftrags sowie die Förderung der guten Zusammenarbeit zwichen Eltern, Lehrern und Schülern.“
Der Förderverein unterstützt die Grundschule Unterneukirchen bei Projekten und Initiativen, die bisher noch nicht möglich waren, umsgesetzt oder zumindest angedacht werden konnten: Zuschüsse für Schulausflüge, Expertenvorträge oder Investitionen, welche die Gemeinde als Sachaufwandsträger gesetzlich nicht tätigen kann.

Die Vorstandschaft des Fördervereins der Grundschule Unterneukirchen e. V.

Stefan Dandl
Dr. Robert Müller
Stv. Vorsitzender
Georg Kurz
Kassier
Erwin Rost

Förderverein der Grundschule Unterneukirchen e.V.